Mitmachen
Diese Seite lebt durch eure aktive Teilnahme. Bitte sendet daher Bilder vergangener Veranstaltungen ein und lasst uns ein interessantes Forum für Fotozüge schaffen. Wie eure Bilder auf die Webseite gelangen erfahrt ihr im Folgenden. Viel Spaß!
1 | Bildzusammenstellung
Stellt eine Auswahl von Bildern vergangener Veranstaltungen zusammen, die ihr auf dieser Seite präsentieren möchtet. Dabei sollen nicht nur "Hochglanzbilder" gezeigt, sondern die Veranstaltung möglichst vollständig abgebildet werden. Es wird jedoch ein gesundes Maß der Grundtugenden der Fotografie erwartet, dazu gehört ein durchdachter Bildaufbau, ein ansprechendes Motiv und eine gute Bildschärfe.


2 | Dateibezeichnung
Bitte bezeichnet eure Dateien vor dem Einschicken in folgendem Format:
Lokomotive_Ort_Datum_Fotograf


3 | Begleittext
Zur Einordnung und besseren Nachvollziehbarkeit der Veranstaltungen ist ein Begleittext erforderlich. Dieser sollte insbesondere interessante Fakten und den Fahrtverlauf beinhalten.


4 | Versand
Ladet eure Bilder über wetransfer hoch und erstellt einen Link. Bitte sendet diesen Link zusammen mit eurem Begleittext an die Mailadresse info@fotozugmomente.de
Wichtig: Durch das Einsenden der Bilder erklärt ihr euch mit deren Veröffentlichung auf der Webseite https://fotozugmomente.de einverstanden. Ihr könnt die Veröffentlichung der Bilder jederzeit ohne Angabe von Gründen schriftlich per E-Mail an info@fotozugmomente.de widerrufen. Die Bilder werden nach Eingang des Widerrufs unverzüglich und ohne schuldhaftes Zögern von der Webseite entfernt.


5 | Bildauswahl & Livegang
Bitte beachtet, dass aus unterschiedlichen Gründen (u.a. unzureichende Qualität oder Mehrfacheinsendung) nicht jedes Bild gezeigt werden kann. Bei Mehrfacheinsendungen wird darauf geachtet, dass sich alle Fotografen in möglichst gleicher Quantität präsentieren können. Nach erfolgter Aufbereitung gehen die Bilder auf dieser Webseite unter der entsprechenden Veranstaltungskachel live.


